page
Unser Führungsteam/celina-li
de-DE
Unser Führungsteam bei Ocean Spray – Celina Li

Celina Li

CELINA LI, Chief Commercial Officer und General Manager, International & Ingredients

Die Produkte von Ocean Spray werden in über 100 Ländern auf der ganzen Welt geschätzt. Als Chief Commercial Officer und General Manager für das International & Ingredients Geschäft treibt Celina das kontinuierliche Wachstum der Markenprodukte von Ocean Spray außerhalb der USA voran und leitet die globale Business-to-Business-Division der landwirtschaftlichen Genossenschaft. Sie beaufsichtigt und verwaltet die Gewinn- und Verlustrechnung (GuV) für diese wichtigen Geschäftsbereiche, um die internationale Expansion von Ocean Spray voranzutreiben. Celina ist eine versierte Führungskraft für Wachstum mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz beim Aufbau und der Führung globaler Verbraucherunternehmen und -marken durch transformative Strategien, agile Umsetzung und Organisationsentwicklung. Sie kommt von The Coca-Cola Company zu Ocean Spray, wo sie als Vice President & General Manager of Water tätig war und das Multi-Milliarden-Dollar-Wasserportfolio (DASANI, Smartwater und Sparkling Water) zu marktführendem Wachstum führte. Zuvor war sie als Vice President of Strategy & Insights, Coca-Cola Kanada, und als Group Director, vitaminwater, tätig. Vor ihrer Tätigkeit bei Coca-Cola war Celina Global Director für Stella Artois & Beyond Beer bei Anheuser-Busch Inbev, hatte Positionen im Markenmanagement von Gillette und Venus bei Procter & Gamble inne und beriet bei Bain & Co führende Unternehmen und Private-Equity- Unternehmen im Bereich Strategie und Übernahmen. Celina erwarb einen MBA an der Harvard Business School und einen MS in Financial Engineering sowie einen doppelten BS in International Finance & Computer Science an der Shanghai Jiaotong University.

„Ich fühle mich geehrt, bei Ocean Spray mitzuarbeiten, einer wirklich zweckorientierten Genossenschaft, und dabei zu helfen, das unglaubliche Potenzial für den weiteren Ausbau unserer globalen Präsenz zu erkennen. Wir werden neue Regionen erreichen, neue Verbraucher bedienen, innovative, nahrhafte Produkte für Familien auf der ganzen Welt anbieten und eine nachhaltige Wachstumsplattform für unsere mehr als 700 familiengeführten Bauernhöfe und zukünftige Generationen schaffen.“

Celina Li, Chief Commercial Officer und General Manager, International & Ingredients